Herbst: Abfischen am Ammersee

30. Oktober 2023
Wathose, ideal für den Abschluss …
Wie die letzten Tage ist es mild – wirklich ein fantastischer Oktober! Und die Barsche beissen. Barsch lief übrigens gut dieses Jahr. Ab Spätsommer konnte ich so manch kampfstarken Fisch zum Sonnenuntergang an meine Spinnrute bekommen.

31. Oktober 2022
Letzter Tag! Ich habe mich für’s Land und meine Wathose entschieden. Noch einmal vielversprechende Hotspots abfischen, das milde Wetter genießen und die herbstliche Stille mitnehmen.
Ab Mittag war ich vor Ort und bis Sonnenuntergang ging absolut nichts – Ich hätte wohl doch auf’s Boot gehen sollen. Doch kaum war die Sonne weg, konnte man die Kringel auf dem absolut stillen Wasser deutlich sehen. Auf Sicht fischen ist für mich das Schönste. Und oft, wie auch dieses Mal mit Erfolg gekrönt!
Resumee 2022: Schöne Renken im Frühjahr, richtig viel Hecht, sowohl vom Land als auch vom Boot aus. Etwas Barsch, zu kleine und natürlich wieder schonend zurückgesetzte Seeforellen, aber diese Jahr kein Zander. In diesem Sinne – bis zum nächsten Jahr ….

23. Oktober 2022
Am Wasser um 08.15 Uhr: Heute will ich nur Schleppen. Obwohl es Herbst ist – einfach auf vier Meter Tiefe – Hecht!

Aber ich gehe noch mal: Boot oder Watfischen – mal sehen, was das Wetter sagt
(bis jetzt Boot 🙂 Stand: 27-10.2022)


2021

30. Oktober 2021
Start am Wasser zum Spinnern um 16.00 Uhr. Dieses Mal der Abschluss von Land aus. Wie so oft in dieser Jahreszeit: Hecht! Ich angle wirklich gerne mit der Wathose. Oft kalt, aber irgendwie entspannend:
Man wirft, zieht ein – immer wieder ….

AHAB ontour